Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass unser Wilbär eines Tages die richtigen Menschen findet. Unser weißer Schäferhund ist fünf Jahre alt und musste zwei Jahre in einem dunklen Raum verbringen – ohne nach draußen zu kommen. Diese traumatische Situation hat Spuren hinterlassen. Wilbär braucht einen sicheren Rahmen. Er ist etwas unselbstständig und unbeholfen. Manchmal scheint es, als entdecke er staunend die Welt, die ihm so lange verwehrt blieb.
Mit Hunden und Katzen kann er (noch) nicht so gut.
Aber es lohnt sich, diesen besonderen Hund kennen und lieben zu lernen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass unser Wilbär eines Tages die richtigen Menschen findet. Unser weißer Schäferhund ist fünf Jahre alt und musste zwei Jahre in einem dunklen Raum verbringen – ohne nach draußen zu kommen. Diese traumatische Situation hat Spuren hinterlassen. Wilbär braucht einen sicheren Rahmen. Er ist etwas unselbstständig und unbeholfen. Manchmal scheint es, als entdecke er staunend die Welt, die ihm so lange verwehrt blieb. Mit Hunden und Katzen kann er (noch) nicht so gut. Aber es lohnt sich, diesen besonderen Hund kennen und lieben zu lernen.

Posted by Animal Hope, Gnadenhof on Samstag, 20. Januar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.